Sportabzeichen 2017 - Die Kleinsten haben losgelegt

20170512 171621 1024x614

Am vergangenen Freitag, den 12.05.2017, hatten die Sportabzeichenprüfer des VfL Goldstein ihren ersten Termin auf dem Sportplatz im Rahmen der Sportwoche. Jeden Tag stehen sie von 16-19 Uhr auf dem Platz in der Woche vom 15.-19.5., und nehmen vielen Kindern und Jugendlichen das Sportabzeichen ab. Um auch die Kleinsten einzubeziehen gibt es den Pampers Termin. Dort können die Kinder sich in den Disziplinen Laufen, Werfen und Springen üben, und mal sehen, dass man in einer Sandkiste auch was anders als Buddeln machen kann.

Die dunklen Wolken und die Gewitteransage hielten wohl einige Eltern zurück, wer sich dennoch auf den Sportpatz traute wurde mit einem herrlichen sonnigen Nachmittag belohnt. 25 Kinder von 3 – 8 Jahren hatten viel Spaß und Bewegung. Und auch einige Eltern liefen bei der Abschlussrunde um den Sportplatz mit. Sportabzeichen kann man erst ab 6 Jahren ablegen, alle Kinder bis 8 Jahre, die in der Sportwoche mitmachen bekommen beim VfL Goldstein eine Urkunde Die Urkunden werden am Turnierdonnerstag, am 15.6. um 12:30 Uhr am Beachplatz verliehen.