Parkour

Entstanden in den Vorstädten von Paris, hat sich diese Sportart auch bei uns rasant durchgesetzt. Das Prinzip von Parkour ist es, sich auf seine Umgebung sowohl im urbanen wie auch im natürlichen Gelände einzulassen, die gegebenen Hindernisse mittels seiner körperlichen und geistigen Fähigkeiten effizient zu überwinden und in einer fließend harmonischen Bewegung hinter sich zu lassen.

Aber das ist längst nicht alles! Es bedeutet auch, unabhängig eigene Wege zu gehen, die Leidenschaft zur Bewegung auszuleben, die Umgebung wahrzunehmen und in die selbstgewählte Fortbewegung einzubinden.

Parkour ist mehr als Sport. Man lernt die Umgebung mit anderen Augen zu sehen. Aus Hindernissen, die früher die Bewegung leiteten und einschränkten, werden Wege, werden Möglichkeiten zu Kreativität und Bewegung, aber auch Kraft, Ausdauer und Geschicklichkeit.

Wir bieten Parkor für Jugendliche ab 13 Jahren an.

 

IMGP5654 IMGP5754
IMGP5803 IMGP5774