Zur Waldau 12, 60529 Frankfurt am Main

1. Damen: Ausgeglichene erste Halbzeit

TSG Münster - HSG Goldstein/Schwanheim 30:25 (10:11)

In der ersten Halbzeit kommen wir gut ins Spiel und können uns ungeachtet kleiner Fehler zwischenzeitlich mit drei Toren absetzen. So gehen wir nach ausgeglichenen 30 Minuten mit einem Tor Vorsprung in die Pause. 

Mit Wiederanpfiff des Spiels sieht die zweite Halbzeit erst weiter ausgeglichen aus. Nachdem wir in der 35. Minute in der doppelten Unterzahl auf dem Platz stehen bieten wir dem Gegner in den darauffolgenden 10 Minuten zu viele Räume in der Abwehr und finden keine Lösungen mehr im Angriff. Daraufhin müssen wir einem zwischenzeitlichen Spielstand von 26:18 ins Auge blicken. Obwohl wir das Spiel ordentlich beenden und nochmal versuchen den Vorsprung der Gegner zu schmälern, reicht die Kraft nicht um unsere Unkonzentriertheit wieder auszugleichen.

Infolgedessen müssen wir uns in Münster mit einem Endstand von 30:25 für den Gastgeber geschlagen geben. 

Mithilfe des spielfreien Wochenendes werden wir versuchen uns von den letzten drei Spielen zu erholen und im nächsten Spiel mit einem Sieg aus der Halle zu gehen. 

Unterstützt uns dafür gerne am 15.11. in heimischer Halle gegen die HSG VfR Eintr./Wiesbaden.

Es spielten: E.Porceddu und Junger im Tor, Vrocharidou (7/1), Portakal (5), Wittchen (4), Sauer (3), Marschik, Döppner (je 2), G.Porceddu, Stein (je 1)

Diesen Artikel teilen