1. Damen: Hohe Niederlage gegen Idstein
HSG Goldstein/Schwanheim - TV Idstein 28:40 (15:18)

- 25.10.2025
Am Samstag empfingen wir die Damen des TV Idstein.
Wir wussten, dass ein hartes Spiel auf uns zukommt und die weiterhin schwierige personelle Situation es uns nicht erleichtern wird. Dennoch wollten wir alles geben und es den Gästen nicht leicht machen.
So starteten wir motiviert in die Partie. Die erste Hälfte verlief weitestgehend ausgeglichen und wir konnten uns immer wieder gute Chancen herausspielen. Den Damen aus Idstein gelang es allerdings ebenso gut unsere Fehler in der Abwehr knallhart auszunutzen und uns vor Herausforderungen zu stellen.
Nach einer frühen Verletzung auf unserer Seite, hatten wir leider für den Rest des Spiels nun nur noch eine Auswechselspielerin, die leider auch noch angeschlagen von einer Verletzung war und uns auch nicht voll zur Verfügung stand. Demnach kämpften wir mit all unseren Kräften gegen eine vollbesetzte Gegnerische Mannschaft, hielten bis zur Halbzeit jedoch noch einen knappen drei Tore Rückstand.
Für die zweite Halbzeit nahmen wir uns vor weiter zu kämpfen und alle Kräfte zu mobilisieren. Dennoch sah man in der zweiten Hälfte deutlich, dass unsere Kräfte nachließen, während die Gäste munter ohne Leistungsabfall durchwechselten. Im Angriff gelangen uns teilweise noch gute Aktionen, während wir es in der Abwehr unseren Gegnerinnen viel zu leicht machten, zum Torabschluss zu kommen.
Am Ende müssen wir uns gegen starke Idsteinerinnen, etwas zu deutlich, mit 28:40 geschlagen geben.
Jetzt heißt es abhaken, Kräfte sammeln und nächste Woche auswärts gegen die TSG Münster wieder alles geben.
Es spielten: E. Porceddu im Tor, Sauer 10/1, Vrocharidou, Wittchen je 4, G. Porceddu, Portakal, Stein je 3, Döppner 1, Wiesner

