Zur Waldau 12, 60529 Frankfurt am Main

1. Damen: Sieg nach drei Niederlagen in Folge

HSG Goldstein/Schwanheim - HSG VfR/Eintr. Wiesbaden 24:21 (11:10) 

Am vergangenen Samstag empfingen wir die Damen aus Wiesbaden bei uns in Goldstein. Nach den letzten drei Niederlagen in Folge waren wir mehr als motiviert diese Negativserie zu brechen, wusste allerdings auch, dass es uns die Wiesbadenerinnen nicht leicht machen würden.

Wir verschliefen die ersten fünf Minuten und ließen die Gegnerinnen direkt mit einem 3:0 Lauf wegziehen ehe wir in der 8. Minute unseren ersten Treffer per 7 Meter verzeichnen konnten. Allmählich erreichten wir dann auch die richtige Betriebstemperatur und nahmen den Kampf um diese wichtigen zwei Punkte an. Wir erkämpften uns mit einer guten Abwehrleistung immer mehr Bälle und konnten vorne unsere Chancen nutzen. Mit einem Tor in Führung gingen wir in die Halbzeitpause. 

Das Ziel für die zweite Halbzeit war klar: die Punkte bleiben bei uns in Goldstein. Wir spielten uns weiterhin gute Chancen heraus und nahmen den harten Kampf um den Sieg an. In der 45. Minuten konnten die Gäste noch einmal ausgleichen, jedoch ließen wir uns nicht verunsichern, hielten zusammen und schafften es durch eine geschlossene Mannschaftsleistung am Ende mit einem Ergebnis von 24:21 als Siegerinnen vom Platz zu gehen. 

Nun heißt es nächsten Sonntag gegen die HSG Hochh./Wicker an die starke Teamleistung anzuknüpfen und die nächsten wichtigen Punkte mit nach Hause zu nehmen. 

Es spielten: E. Porceddu und Junger im Tor, Vrocharidou 6/3, Marschik 5, G. Porceddu 4, Stein 3, Sauer 3/1, Portakal 2/1, Döppner 1, Wittchen

Diesen Artikel teilen