1. Männer: Drittes Unentschieden im vierten Spiel

- 05.10.2025
Mit 4:2 Punkten vor dem vierten Spieltag war unsere erste Männermannschaft noch ungeschlagen und wollte im zweiten Heimspiel der Saison den zweiten Saisonsieg gegen das Tabellenschlusslicht aus Kleenheim-Langgöns einfahren. Die Vorzeichen waren trotz des positiven Momentums der Vorwochen getrübt, da an diesem Spieltag diverse Ausfälle hingenommen werden mussten. Dennoch waren die nächsten zwei Punkte, trotz des dezimierten Kaders, das klar ausgerufene Ziel an diesem Tag
Den besseren Start erwischten die Gäste, die nach einer knappen Viertelstunde mit 7:4 in Führung gehen konnten. Bis dahin präsentierte sich unsere erste Mannschaft eher träge und die fehlende Dynamik machte sich auch im Angriff bemerkbar. Nach der Viertelstunde konnte sich die Mannschaft immerhin schnell fangen und schnell auf ein 7:7 ausgleichen ehe kurz vor der Pause die Führung übernommen wurde. Mit einem 13:11 ging es in die Kabine.
In der Kabine wurde verständlicherweise klar gefordert, den Angriff und vor allem die Torquote zu verbessern. Dies schien die Mannschaft zunächst umzusetzen. Man startete furios mit einem 5:1-Lauf aus der Halbzeitpause und ging mit einem 18:12 in der 38. Minute in Führung. Die scheinbar gefallene Vorentscheidung entpuppte sich als Trugschluss und es zeichnete sich ein Riss ab. Die Führung begann mit dem weiteren Spielverlauf stets zu schmelzen und man ließ die Gäste in der 54. Minute beim Stand von 22:21 auf ein Tor herankommen. In den letzten Minuten schaffte man es nicht die Führung klug zu verwalten und agierte blauäugig, weshalb die Gäste am Ende noch zum Ausgleich kamen und einen Punkt abnehmen konnten. Das Spiel endete schließlich mit 23:23.
Insgesamt ist einerseits positiv hervorzuheben, dass die Mannschaft nach vier Spieltagen immer noch ungeschlagen ist, was jeder vor der Saison unterschrieben hätte. Andererseits trauert man der schlechten Schlussviertelstunde hinterher, in der man alles in der eigenen Hand hatte und speziell durch eine an dem Tag bescheidene Offensive den ersten Heimsieg dieser Saison verpasste. Nichtsdestotrotz freut sich die Mannschaft auf die nächsten Wochen und die Rückkehr der Ausfälle, um mit einem größeren Kader wieder angreifen zu können. Ein großer Dank geht auch an einige Spieler der zweiten Männermannschaft, die sich an diesem Tag bereiterklärten, für die ausgefallenen Spieler einzuspringen.
Nach einem spielfreien Wochenende gastiert unsere erste Männermannschaft am 18.10. bei der HSG Dotzheim/Schierstein in der Sporthalle Schelmengraben in Dotzheim. Die Gastgeber sind bisher die einzige Mannschaft, die makellos geblieben ist und nach drei Spielen drei Siege verbucht hat. Zudem dürfte sie mit Sicherheit eine der Favoriten in der diesjährigen Oberliga-Saison sein. Unsere erste Männermannschaft würde sich über zahlreiche Unterstützung beim schwierigen Auswärtsspiel freuen.
Es spielten: Sebastian Bachmann und Tom Becht (im Tor); Heiko Stade 6, Maurice Wagner 5, Jan Philipp Schmitz und Niko Schroth je 3, Ben Becker und Nikola Vrdoljak je 2, Tim Schlereth und Fabian Leda je 1, Bastian Stade, Jan Aage Kneisel, Ivan Novovic, Tim Funtsch und Adrian Schwer.