Zur Waldau 12, 60529 Frankfurt am Main

mC-Jugend: Stolzer Sieg nach großem Kampf - 30:26 Triumph gegen TuS Holzheim

HSG Goldstein/Schwanheim- TuS Holzheim 30:26 (11:13)

Was für ein Handballabend in der Carl-von-Weinberg-Schule! Die männliche C-Jugend der HSG Goldstein/Schwanheim zeigte am Sonntagabend eine beeindruckende Moral und drehte ein schon verloren geglaubtes Spiel – am Ende stand ein verdienter 30:26-Sieg gegen den starken TuS Holzheim.

Nach einem Fehlstart (1:6, später 2:9) schien das Spiel früh entschieden. Doch angeführt von Antonin Walter, der mit 9 Treffern glänzte, kämpfte sich die HSG zurück. Leonardo Castaneda Alvarez sorgte mit mutigen Würfen für neue Energie, und Ben Klimroth traf zuverlässig aus dem Rückraum. Kurz vor der Pause brachte Elias Regelein sein Team mit zwei Toren wieder heran – 11:13 zur Halbzeit.

Nach dem Wiederanpfiff war klar: Diese Mannschaft will den Sieg! Die Abwehr stand wie eine Wand Giacomo Skipis führte die Abwehr an, Torhüter Colin Nitzsche parierte stark, und im Angriff lief der Ball wie am Schnürchen. In der 31. Minute drehte die HSG das Spiel – 15:14 – und gab die Führung nicht mehr her. In der Schlussphase zeigte Felix Stein Nervenstärke und setzte mit seinem 5. Treffer zum 30:26-Endstand den Schlusspunkt unter eine großartige Teamleistung.

Ein stolzer Sieg, der einmal mehr beweist, was mit Leidenschaft, Kampfgeist und Zusammenhalt möglich ist – die HSG bleibt damit weiter ungeschlagen! 💪

Es spielten:
Antonin Walter (9), Ben Klimroth (6), Felix Stein (5), Leonardo Castaneda Alvarez (3), Elias Regelein (3), Vincent Dyballa (2), Levi Menke (1), Moritz Kimmich (1), Giacomo Skipis, Tom Klimroth, Elias Müller, Seif Sammari, Luis Vukadin, Finn Roßkopf

Diesen Artikel teilen