mC: Sieg im Heimspiel
mC: Sieg im Heimspiel
HSG Goldstein/Schwanheim – TuS Nordenstadt 38:31 (20:18)

- 28.09.2025
Was für ein Handballabend in der Carl-von-Weinberg-Halle! Unsere C-Jugend setzte sich nach hartem Kampf verdient mit 38:31 gegen den TuS Nordenstadt durch – und bewies dabei Moral, Teamgeist und taktische Cleverness.
Von Beginn an war klar: Das wird kein Selbstläufer. Vor allem mit dem starken Halbrechten der Gäste hatten wir in der ersten Halbzeit große Probleme. Immer wieder fand er Lücken in unserer Abwehr und hielt sein Team im Spiel. Doch unsere Jungs ließen sich nicht entmutigen: Mit viel Tempo im Angriff, sehenswerten Einzelaktionen und großem Einsatzwillen gelang es uns, zur Pause knapp mit 20:18 in Führung zu gehen.
In der Kabine war dann klar: Da muss sich etwas ändern. Mit einer Umstellung in der Abwehr fanden wir in der zweiten Halbzeit endlich die richtige Antwort auf Nordenstadts Angriffsspiel. Jetzt griffen die Räder ineinander – wir verteidigten aggressiver, eroberten Bälle und starteten einen Gegenstoß nach dem anderen.
Angetrieben von der lautstarken Unterstützung von der Tribüne spielten wir uns regelrecht in einen Rausch. Marius Ranze (11 Tore), Antonin Walter (7 Tore) und Ben Klimroth (6 Tore), waren vorne kaum zu stoppen, aber auch Levi Menke (3 Tore), Moritz Kimmich (4 Tore) und Giacomo Skipis (4 Tore) drückten dem Spiel ihren Stempel auf. Jeder kämpfte für jeden – genau so stellt man sich Mannschaftshandball vor!
Am Ende stand ein 38:31-Sieg auf der Anzeigetafel, der sich nicht nur in Zahlen, sondern auch im Gefühl wie ein echtes Statement anfühlte: Diese Truppe egal ob in der Start 7 oder von der Bank, das ist ein echtes Team.
Wer hätte das gedacht das wir nach 3 Spieltagen noch ungeschlagen dastehen.
Jetzt gilt es in den Ferien nicht alles zu vergessen.
Danke an alle Fans, die unser Team so lautstark unterstützt haben – ihr habt die Halle in ein echtes Heimspiel verwandelt!
Das nächste Spiel ist auswärts in Peterweil, das wird wieder ein großer Kampf, gegen deren beiden Super Halben.
Es spielten
Ranze, Walter, Klimroth B., Klimroth T., Kimmich, Skipis, Dyballa, Castaneda, Nitzsche, Roßkopf, Korf, Menke, Müller, Vukadin, Stein, Sammari