Zur Waldau 12, 60529 Frankfurt am Main

Minis: Zwei Minispielfeste zu Hause

Am Samstag, den 29.11. haben die Minis ihre zwei Minispielfeste zu Hause gespielt. Die Trainer hatten schon vorher zusammen besprochen, wie alles gut organisiert wird und genügend Helfer gefunden werden. 

Schon am Freitag abend nach dem letzten Training wurde von einigen Mini Trainern zusammen mit Spielern der männlichen B-Jugend und der zweiten Männer ruckzuck die Halle zu einem großen Spieleparkur umgebaut: Tribünen raus, Tore aufblasen, Spielfelder abkleben, viele Matten und Geräte aufstellen, Rollenrutsche holen, Malecke einrichten.

Am Samstag ab 10 Uhr waren zuerst die Kleinsten dran: die G-Jugend, 5-6 Jahre. Insgesamt 8 Teams spielten auf zwei Feldern ein Turnier während im dritten Drittel getobt oder gemalt wurde. Weil wir so viele Kinder haben, spielten 2 HSG Teams mit. Es wurde um den Ball gekämpft und viele schöne Tore erzielt. Von Spiel zu Spiel lernen die Kinder mehr, den Ball zu gewinnen. Zum gemeinsamen Abschluss gab es das Fliegerlied,  und alle sind zusammen das durch die Halle getanzt.  Weil es bei den Jüngsten Handballern eher um das Spielerlebnis als das Spielergebnis geht, gab es bei der Siegerehrung für alle Medaillen, Urkunde und was Süßes. 

Kurzes Luftholen, dann waren die F-Jugendlichen, 7-8 Jahre, dran ab 14 Uhr. 

Wieder 8 Mannschaften, und wieder 2 HSG Teams, damit möglichst viele Kinder spielen können. Auch sie spielten ein Turnier auf 2 Spielfeldern und konnten in den Pausen auf dem dritten Drittel toben, klettern oder auch malen. Die Gletscherspalte und der letzte Anstieg waren wir immer begehrte Objekte, auf denen die Kinder gerne spielen. Man merkt jetzt von Spielfest zu Spielfest, dass die Kinder versuchen, das umzusetzen, was wir im Training üben. Die Manndeckung klappt manchmal, das offensive Spiel kommt ihrem Spieltrieb entgegen. So konnten viele Kinder Tore werfen und erfolgreich den Ball verteidigen. 

Am Ende war wieder das gemeinsame Fliegerlied, was allen viel Spaß macht, und natürlich die Siegerehrung: Jedes Kinder bekam eine Medaille, es gab eine Urkunde und was Süßes. 

Vielen Dank an die vielen Helfer, die diesen Tag zu einem großen Fest der Kinder gemacht haben: die Mini Trainer, die Turnierleitung: Melli, Giulia, Stefan und Mert. Die Schiedsrichter: Marvin, Christian, Jakob, Felix, Leonardo, Marion, Dennis, Eva, Bea. Die Helfer aus mB, mC und wC, die an den Geräten aufgepasst haben. Die Eltern, die vorher die Süßigkeitentüten gepackt haben. Und die Eltern, die mit Kuchenspenden geholfen haben und die den Hallenverkauf großartig gemeistert haben, auch wenn der Ansturm manchmal sehr groß war.
Und alle die am Ende, während auf der anderen Seite noch getanzt wurde, alles wieder super aufgeräumt haben.

Nur zusammen können wir sowas schaffen!

Diesen Artikel teilen