1. Damen: Abwehrbollwerk ebnet den Weg zum Auswärtssieg
HSG Sindlingen/Zeilsheim - HSG Goldstein/Schwanheim 19:25 (9:12)

- 07.12.2025
- Von: HSG Goldstein/Schwanheim
Nach einer kurzen Handballpause am letzten Wochenende traten wir am Sonntagnachmittag den kurzen Weg zur Handballspielgemeinschaft nach Sindlingen an.
Wir starten mit einer guten Abwehr- und Torwartleistung in die Partie, sodass nach 18 Minuten ein Spielstand von 4:9 an der Anzeigetafel zu sehen ist. Im Abschluss fehlt uns die letzte Konsequenz, wodurch wir uns zum Pausenpfiff noch nicht ausschlaggebend absetzen können.
In der Halbzeit beschließen wir noch eine Schippe draufzulegen und geordneter im Angriff zu agieren, um uns aus der guten Abwehrleistung heraus belohnen zu können.
Doch der Gegner ließ sich auch in der zweiten Halbzeit vorerst nicht vollends abwimmeln. Die Damen aus Sindlingen schaffen es in der 40. Minute auf ein Tor ranzukommen. Infolgedessen wurden wir nochmal wachgerüttelt, finden zu alter Stärke zurück und lassen uns, in dem wir zwischenzeitlich mit 6 Toren in Führung gehen, den Sieg nicht mehr nehmen.
Mit einem finalen Endstand von 19:25 sind wir schlussendlich sehr zufrieden und treten selbstbewusst den Weg zurück nach Hause an.
Wir bedanken uns bei den mitgereisten Fans, die uns auch auswärts lautstark unterstützt haben.
Für ein letztes Mal in diesem Jahr, freuen wir uns euch am 13.12.2025 um 18 Uhr gegen die Damen der FTG Frankfurt in heimischer Halle begrüßen zu dürfen.
Es spielten: Junger und E. Porceddu im Tor, Portakal (7/6), Vrocharidou (6), Sauer (5), Döppner (3), G. Porceddu (2), Wittchen, Bulic-Drmic (je 1), Wiesner, Sitzius, Marschik

